als ich 1982 mit der Bit und Byte Zählerei begann, waren Computer für viele Leute ein sog. "Hexenwerk" . Nun, mittlerweile haben sich die Zeiten geändert und der Fortschritt der Technik, insbesondere der Microelektronik und der Informatik sind nicht mehr auf zu halten.

 

Heute werden Computer in allen Bereichen der Gesellschaft eingesetzt. Genau das war der Grund-Gedanke von Entwicklern, Ingenieuren und Technikern. Der Computer sollte dem Menschen lediglich als Hilfsmittel dienen um die Arbeit leichter und effektiver zu gestalten. Wo diese Idee hingeführt hat, erleben wir heute jeden Tag. Was wäre auch ein Mathematik Unterricht mit Rechenschieber oder ein Brief der mit einer Brieftaube ankommt.

Und ob der Computer nun im PC, Handy, der Playstation, im Fernseher oder wo auch immer verbaut ist, muss er funktionieren wenn er gebraucht wird.

 

ich bin ausgebildeter  Elektromechaniker im Bereich der Steuerrungselektronik. Zusätzlich habe ich viele Jahre Berufserfahrung im Bereich der Informatik, Telekommunikation und System Technik. 1997 habe ich mein Hobby "Computer" zum Beruf gemacht und seit dem in dieser Branche viele Erfahrungen gesammelt. Durch meine Mitarbeit in einigen Firmen steht mir ein gut ausgebautes Netzwerk an fachlichen Kontakten zur verfügung.

 

Eine große Liebe habe ich zum Radfahren und Fotogrfieren entdeckt und nutze in meiner Freizeit sehr oft die Bewegung an der frischen Luft. 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt